Dieser Leitfaden gilt für alle Leistungen der Dolfi1920 GmbH, Langer Kornweg 34C, 65451 Kelsterbach (im Folgenden „Dolfi1920“ oder „wir“), die diese für mit ihr kooperierende Gepäckhersteller auf Grundlage einer den Kunden dieser Gepäckhersteller (im Folgenden „Kunden der Gepäckhersteller“ oder „Sie“) eingeräumten Garantie der Gepäckhersteller erbringt. Mit diesem Leitfaden möchten wir Sie darüber informieren, wie Reparaturen von Gepäckstücken ablaufen, für welche Sie von einem mit uns kooperierenden Gepäckhersteller eine Garantie erhalten haben. Eine Liste der Gepäckhersteller, mit denen eine Kooperation hinsichtlich der Reparaturleistungen besteht, stellen wir Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass jederzeit die Möglichkeit besteht, dass wir die Kooperation mit einem Gepäckhersteller beenden.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Reparaturen von Gepäckstücken, für welche Sie von einem mit uns kooperierenden Gepäckhersteller eine Garantie erhalten haben, keinen eigenständigen Vertrag mit uns abschließen. Wir handeln lediglich im Auftrag des mit uns kooperierenden Gepäckherstellers zur Erfüllung der Garantieleistung des mit uns kooperierenden Gepäckherstellers. Ihr Vertragspartner bleibt weiterhin der jeweilige Gepäckhersteller, mit welchem Sie einen Vertrag abgeschlossen haben.Damit wir die Reparaturfähigkeit Ihres Gepäckstückes überprüfen können, bitten wir Sie, uns per E-Mail zu kontaktieren (garantie@dolfi1920.de).
Damit wir Ihren Fall bearbeiten können, teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:
Eine Kopie der vom Händler gestempelten und signierten Garantiekarte oder eines
Kaufnachweises.
Wir bitten Sie um Angabe wahrheitsgemäßer Daten, da eine Bearbeitung sonst nicht ordnungsgemäß
erfolgen kann.
Dolfi1920 GmbH
After Sales
Langer Kornweg 34C
65451 Kelsterbach
Dass Sie die Kosten für die Einsendung oder Übergabe des beschädigten Gepäckstückes tragen, ergibt sich aus dem zwischen Ihnen und dem jeweiligen mit uns kooperierenden Gepäckhersteller abgeschlossenen Garantievertrag.
Wir sind zur Annahme des beschädigten Gepäckstücks bzw. zur Annahme des Schadensfalls nicht verpflichtet. Wir sind lediglich im Auftrag des jeweiligen Gepäckherstellers tätig. Sämtliche weitergehenden Ansprüche müssen Sie bei dem jeweiligen Gepäckhersteller geltend machen. Für die Geltendmachung etwaiger Ansprüche gegen Dritte sind Sie selbst verantwortlich.
Für den Fall, dass der jeweilige Gepäckhersteller, der wegen der Reparatur Ihres Gepäckstückes mit uns kooperiert, Insolvenz anmeldet, werden alle Reparaturen sowie sonstige Maßnahmen im Zusammenhang mit den für den jeweiligen Gepäckhersteller zu erbringenden Garantieleistungen von uns mit sofortiger Wirkung unterbrochen und nicht weitergeführt.
Wir behalten uns vor, die für den jeweiligen Gepäckhersteller zu erbringenden Garantieleistungen abzubrechen, soweit der begründete, hinreichende Verdacht eines missbräuchlichen und/oder betrügerischen Verhaltens Ihrerseits festgestellt wird. Dies gilt auch für den Fall, dass Beleidigungen, (Be-)Drohungen oder sonstiges strafrechtlich oder ordnungsrechtlich relevantes Verhalten Ihrerseits festgestellt werden und uns aufgrund dessen die Fortsetzung der Reparatur unzumutbar ist.
Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden können Sie sich postalisch, telefonisch oder per E-Mail an uns unter
Dolfi1920 GmbH
Langer Kornweg 34C
65451 Kelsterbach
info.germany@dolfi1920.de
+49 30 30806777
wenden.
Unser Service-Team ist zu den üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr, gesetzliche Feiertage ausgenommen) erreichbar.
Dieser Leitfaden gilt für alle Leistungen der Dolfi1920 GmbH, Langer Kornweg 34C, 65451 Kelsterbach (im Folgenden „Dolfi1920“ oder „wir“), die diese auf Grundlage des Vertragsverhältnisses zwischen den jeweiligen Fluggesellschaften und deren Kunden (im Folgenden „Kunden der Fluggesellschaft“ oder „Sie“) im Zusammenhang mit Reparaturen im Rahmen der Regulierung von Gepäckschäden für Fluggesellschaften erbringt. Mit diesem Leitfaden möchten wir Sie darüber informieren, wie Reparaturen von Gepäckstücken ablaufen, welche im Rahmen eines Fluges mit einer mit uns kooperierenden Fluggesellschaft beschädigt wurden. Eine Liste der Fluggesellschaften, mit denen eine Kooperation hinsichtlich der Reparaturleistungen besteht, stellen wir Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass jederzeit die Möglichkeit besteht, dass wir die Kooperation mit einer Fluggesellschaft beenden.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Reparaturen von Gepäckstücken, welche im Rahmen eines Fluges mit einer mit uns kooperierenden Fluggesellschaft beschädigt wurden, keinen eigenständigen Vertrag mit uns abschließen. Wir handeln lediglich im Auftrag der mit uns kooperierenden Fluggesellschaften zur Durchführung der Schadensabwicklung. Ihre Vertragspartnerin bleibt weiterhin die jeweilige Fluggesellschaft, mit welcher Sie einen Beförderungsvertrag abgeschlossen haben.Damit wir die Reparaturfähigkeit Ihres Gepäckstückes überprüfen können, können Sie sich auf der Webseite www.dolfi1920.de registrieren und ein Benutzerkonto anlegen. Dies erfolgt durch das Ausfüllen des Antragsformulars unter https://dolfi1920.de/signup.html. Falls Sie kein Benutzerkonto anlegen möchten, können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir bitten Sie zur Angabe wahrheitsgemäßer Daten, da eine Bearbeitung sonst nicht ordnungsgemäß erfolgen kann. Bitte halten Sie Ihre Login-Daten geheim und geben sie diese nicht an unbefugte Dritte weiter.
Damit wir Ihren Schadensfall bearbeiten können, teilen Sie uns bitte folgende Informationen mit:
Ggf. müssen wir für die jeweilige Fluggesellschaft weitere Dokumente / Unterlagen anfordern.
Bitte heben Sie alle relevanten Flugdokumente bis zum Abschluss der Schadensregulierung auf.
Wir bitten Sie um Angabe wahrheitsgemäßer Daten, da eine Bearbeitung sonst nicht ordnungsgemäß
erfolgen kann. Bitte halten Sie Ihre Login-Daten geheim und geben Sie diese nicht an unbefugte
Dritte weiter.
Sie erhalten eine Eingangsbestätigung von uns über den Erhalt der von Ihnen übermittelten
Informationen. Die Eingangsbestätigung stellt keine Bestätigung dar, dass das Gepäckstück
repariert werden kann.
Dolfi1920 GmbH
Langer Kornweg 34C
65451 Kelsterbach
Wird ein Gepäckstück aufgrund fehlender, für die Schadensbearbeitung erforderlicher Dokumente
eingelagert beträgt die maximale Lagerungszeit ein (1) Jahr.
Wenn Sie das Gepäckstück nicht innerhalb dieser maximalen Lagerungszeit abholen oder die Kosten
des Rückversandes übernehmen, wird das Gepäckstück entsorgt.
Vor der Einlagerung informieren wir Sie über die Einlagerung des Gepäckstückes sowie die
drohende Entsorgung nach Ablauf der Lagerungszeit.
Wir sind zur Annahme des beschädigten Gepäckstücks bzw. zur Annahme des Schadensfalls nicht verpflichtet und haften auch nicht für den der Schadensmeldung zugrundeliegenden Schaden am Gepäckstück. Wir sind lediglich im Auftrag der jeweiligen Fluggesellschaft tätig. Sämtliche weitergehenden Ansprüche müssen Sie bei der Fluggesellschaft geltend machen. Für die Geltendmachung etwaiger Ansprüche gegen Dritte sind Sie selbst verantwortlich.
Für den Fall, dass die Fluggesellschaft, die wegen der Reparatur Ihres Gepäckstückes mit uns kooperiert, Insolvenz anmeldet, werden alle Reparaturen sowie sonstige Maßnahmen im Zusammenhang mit der Schadensregulierung von uns mit sofortiger Wirkung unterbrochen und nicht weitergeführt.
Wir behalten uns vor, die Schadenregulierung abzubrechen, soweit der begründete, hinreichende Verdacht eines missbräuchlichen und/oder betrügerischen Verhaltens Ihrerseits festgestellt wird. Dies gilt auch für den Fall, dass Beleidigungen, (Be-)Drohungen oder sonstiges strafrechtlich oder ordnungsrechtlich relevantes Verhalten Ihrerseits festgestellt werden und uns aufgrund dessen die Fortsetzung der Reparatur unzumutbar ist.
Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden können Sie sich postalisch, telefonisch oder per E-Mail an uns unter
Dolfi1920 GmbH
Langer Kornweg 34C
65451 Kelsterbach
info.germany@dolfi1920.de
+49 30 30806777
wenden.
Unser Service-Team ist zu den üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr) erreichbar.
Version: November 2024