Über Uns
Unsere Wurzeln können bis in die 1920er Jahre zurückverfolgt werden. Damals wurde das Ursprungsunternehmen gegründet. Es kümmerte sich hauptsächlich um den Vertrieb und die Reparatur von Lederwaren und setzte diese Arbeit mehr als 80 Jahre lang fort. Das ist beeindruckend, oder?
2005 bauten wir das Unternehmen in Frankfurt wieder auf und erfanden den Gepäckservice neu, um Reisenden das Leben zu erleichtern. Nun kümmern wir uns um Gepäck, das auf einem Flug beschädigt wurde, und führen Garantie- und Privatreparaturen durch.
Hier hat unsere Geschichte begonnen...
Wir eröffnen die ersten Reparaturzentren in Frankfurt und Prag. Wir unterzeichnen den ersten Vertrag mit einer Fluggesellschaft und reparieren unseren ersten Koffer. Start des Haus-zu-Haus-Service.
Wir eröffnen ein neues Reparaturzentrum in Warschau, Polen. An der polnischen Zweigstelle werden 2000 Gepäckstücke monatlich im Handumdrehen repariert.
Wir bauen ein weiteres Reparaturzentrum in Lissabon, Portugal, auf. Die ersten Koffer werden virtuell zur Feststellung des Schadens übermittelt, wodurch 5.894 Bäume gerettet werden können. Danke, Internet! Wir treten in den französischen und spanischen Markt ein. Wir wachsen und wachsen!
Wir eröffnen ein Kontaktzentrum in Warschau, Polen. Wir nehmen unsere Arbeit auf dem italienischen Markt auf. Unsere Arbeit ist nicht mehr nur auf Europa beschränkt, wir agieren nun weltweit. In unserem Kontaktzentrum kann man 15 verschiedene Sprachen hören. Und es werden immer mehr. Unsere Familie wächst: Es gibt jetzt bereits 150 Dolfis. 675 Anrufe pro Woche.
Wir senden über WhatsApp unser erstes Emoji an einen Kunden. Wir bestellen pro Monat 600 Ersatzteile.
Wir erreichen die hohe Zahl von 1.000.000 ersetzten Koffern. Unglaublich, oder? 500 WhatsApp-Emojis erhalten wir täglich von Kunden. Wir sind überglücklich.
Wir etablieren unseren Service im Auftrag mehrerer Major Airlines auf allen Kontinenten. Von Amerika bis Asien kümmern wir uns um Reparaturen und den Austausch von Gepäckstücken.
Wir schließen mit dem CRM-Weltmarktführer Salesforce eine Kooperation und bauen uns ein neues und den heutigen Ansprüchen entsprechendes System.
Dolfi Brasilien wird gegründet, um den Südamerikanischen Markt zu erschließen. Weitere Kooperationen in Südafrika, den Arabischen Emiraten, Thailand, China, Japan, Korea und vielen weiteren Ländern werden geschlossen.
Um die stetig wachsende Auftragslage bewältigen zu können, beauftragen wir Rootstock mit der Implementierung einer neuen ERP-Lösung für unsere Bestell-, Lager- und Rechnungsprozesse.
Wie machen wir das möglich?
Dolfi1920 arbeitet weltweit und national mit mehr als 100 Fluggesellschaften zusammen. Das bedeutet, dass wir uns um die Gepäckschäden der betroffenen Passagiere kümmern. Doch wie können wir so vielen Menschen auf einmal helfen? Das ist gar nicht so schwer, wenn man 5 Zweigstellen in 5 verschiedenen Ländern hat:
Das heißt nicht, dass wir unsere Gepäckleistungen nur dort erbringen. Dolfi1920 ist in mehr als 20 europäischen Ländern und in einigen Fällen sogar weltweit tätig. Wir sind stolz darauf, Globetrotter, Touristen und Reisende auf der ganzen Welt mit dem besten Kundenservice zu unterstützen! Das ist unsere Mission und dafür tun wir alles.
Das Dolfi1920-Team macht es möglich!
Unser Unternehmen verfügt über zwei Callcenter und 5 Werkstätten mit über 200 Mitarbeitern. Wir sind vielleicht alle verschieden, so gibt es unter uns Tänzer, Piloten und Autoren. Doch innerhalb der Mauern von Dolfi1920 eint uns ein gemeinsames Ziel: Unseren Kunden herausragenden und einzigartigen Gepäckservice zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass einige von uns gerne mit Menschen kommunizieren und ihnen bei ihren Problemen helfen und andere Gepäckfans sind, die einem das Fabrikat und Modell eines Koffers mit verbundenen Augen durch bloße Berührung nennen können. Das zeigt, dass wir wissen, wie wir unseren Job machen müssen – und wir machen ihn gerne.